Der heutige Steinbockingress zeigt FÜR ÖSTERREICH einen Ascendenten in der Nähe des Konkurspunktes und braucht nicht näher gedeutet zu werden. In Berlin liegt er etwas anders. Mond Neptun im Fisch im ersten Haus bringen eine allgemeine Schwäches des Selbstbewusstseins in die Erscheinung. Dabei geht es um eine aggressive Aufhebung des Bestandes. Parallel vielleicht interessant, daß der Saturn Jupiter auf dem Neptun des Euro steht.
Für DEUTSCHLAND haben wir einen Wassermann AC und damit von vornherein eine erhöhte Kraft im Sinne der Aufhebung. Peter Kern schreibt dazu weitere lesenswerte Artikel auf seiner Seite Kernastro.
Die Sonne in 10 auf 0° Steinbock macht diese Situation verbindlich und wirksam. Der Herrscher Jupiter steht an der Spitze des 12. Hauses und der Wassermann ist eingeschlossen: wir haben also eine blockierte Situation, die durch Pluto in 11 im Steinbock angezeigt wird, die durch die Sonne transportiert wird. Dies führt in der Bewegung der Aphrodite zu einer Wiederholung des Venus Pluto SP in 9, 8, und 7. Die Zwänge sind also mit Venus als Herrscher von 3 funktionell und real.
Saturn Jupiter treten in das Quadrat zu Uranus ein und bringen letztlich die Aufhebung der falschen Konstrukte. Dies könnte durchaus in beide Richtungen gedeutet werden, einerseits vorerst in einer zunehmenden Verhärtung der Situation, die aber wie als Bild des 3 Schluchten Staudammes nicht endlos aufrechterhalten werden kann, bis es zum Zerbrechen aufgrund des erhöhten Drucks kommen wird. Besser darum jetzt schon freiwillig den Druck ablassen und sich auf das natürlich Gewachsene begrenzen.
Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
Kommentar schreiben