Was Bringt 2025?
Das Oktilogramm 2025 - d.h. der Sonnenstand von 15° Wassermann - wirft das zur Verfügung stehende inhaltlich Neue in die Zeit. Es wird sich dann mit der TagundNachtGleiche des Frühlingspunktes, dem Äquinoktium 2025 seinen Weg in die Erscheinung der Realität bahnen. Wir sehen also die Themen des Oktilogrammes, das was "Material" werden wird im neuen Zyklus des Äquinoktiums 2025 real werden.
DIE OKTILOGRAMME
Wien zeigt einen AC von 26° Krebs, eine Sonne im 8. Haus und einen MC im Widder, mit Mars r in 12..
Berlin zeigt einen AC von 27° Krebs: eine Sonne Spitze 8 und einen MC an der Grenze zum Frühlingspunkt.
Brüssel zeigt einen AC von 19° Krebs, mit dem rMars drauf, eine Sonne in 8 und einen MC in den Fischen mit Neptun in 10.
AC und RÜCKLÄUFIGER MARS
Alle 3 Bilder zeigen also die Realität des Lebens mit dem Krebs AC und dem Mond im Widder, dessen Mars rückläufig seit dem 6. Dezember 2024 durch den Krebs läuft. Wir erkennen also, daß das Leben mit dem Mars Mond Quadrat an der Aggression des Widder leidet. Der Mars durchpflügt den Krebs bis 2. Mai radikal. Denn erst dann! hat er seinen Ausgangspunkt der Rückläufigkeit von 6,2° Löwe wieder erreicht! Alles was Heimat und Leben bedeutet, wird in Frage gestellt.
Dieses Geschehen findet jedoch in DE und A im Hintergrund des 12. Hauses, also außerhalb des Zugriffs statt. Es ist also eher ein dumpfes Unbehagen, wie ein kaum hörbares Donnergrollen, das niemand kontrollieren kann.
In Brüssel ist es die offene Aggression gegen das individuelle Leben.
SONNE IN 8
Alle 3 Bilder zeigen eine Sonne in Haus 8. Die Umsetzung des AC als Leben, also die Aufhebung des Individuellen als Krebs möchte zwar ins Leben kommen, bleibt jedoch vor den Toren der Gegenwart als Absicht hängen und wird somit nicht zur lebendigen Gegenwart!
MC
In Wien bringt der MC im Widder einen Mond und einen Mars in 12 hervor. Kurz gesagt: die aggressive Energie zur Aufhebung des Heimatgefühls versickert im 12. Haus. Es ist ein Schlag ins Wasser, der zwar Wellen wirft, aber keine direkte Realität erzeugt.
In Berlin bringt der MC jedoch den Übergang von Fisch zu Widder hervor, dort wo im Januar der MK drüberlief liegt nun auch die Venus, genau am Übergang zwischen Fisch und Widder.
Als Herrscherin von 11 und 4 bringt die Venus einerseits den Bestand neuer Realitäten, andrerseits aber auch eine Veränderung des Heimatbegriffes der Gegenwart zur Wirkung.
In Brüssel jedoch liegt der MC noch in den Fischen und der Neptun steht in 10. Die Auflösung in Bezug auf Identität und Heimat des Krebs AC soll zur Wirkung kommen.
Allerdings ist Fisch ja die Bereinigung selbst. Daher ist anzunehmen, daß dieser Ort einer Bereinigung unterworfen ist, der sich niemand an diesem Ort entziehen kann. Die unbeherrschbare Gewalt des Wassers führt immer zu einer Aufhebung der Verhältnisse.
Der kommende Neptun Ingress in den Widder am 30. März 2025 unterspült also die Aggressionen des Mars und hebt alles auf, was nicht dem Wassermann, dem mundanen Ursprung der Schöpfung entspricht.
DIE ÄQUINOKTIEN
Die Äquinoktien zeigen nun die Umsetzung der Inhalte der Oktilogramme in die Realität ab 20. März 2025.
Deutschland greift den Krebs AC des OG auf. In Brüssel und Österreich liegen der AC noch im Zwilling.
AC im Zwilling, Merkur im Widder Haus 11, SONNE Spitze 11 mit Mars im Krebs in 2, MC im Wassermann mit Uranus in 12 und Saturn in 10:
Die Bühne ist also die reine Organisation und Regelung, die mit Merkur in 11 erneuert werden soll. Ob dabei das individuelle Leben und sein Bestand mit Mars im Krebs in Haus 2 zerstört wird scheint unwesentlich. Mit Uranus in 12 findet jedoch keine Erneuerung der Organisation statt. Das zeigt der MC mit dem alten Herrscher Saturn in 10 ganz deutlich, der zwar im Wassermann grundsätzlich erneuern aber eben auch konservativ wirkt und Althergebrachtes bewahrt.
Ob diese Erneuerung gelingt und Österreich dienlich ist, bleibt abzuwarten.
Dabei zeigt die Sonne als Herrscher von 3 an der Spitze 11 mit ihrer Konjunktion zu Neptun das neue Leben im Umraum. Sonne Neptun ist der Zusammenbruch eines Reviers, "das verlorene Reich" heißt es in der MRL. Also kein Wiedererstarken sondern im Gegenteil, Schwäche und Unterwerfung.
AC im Krebs, Mond in 6 im Steinbock, SONNE in 11 mit Mars m Krebs in 2, MC im Wassermann mit Uranus in 12 und Saturn in 10:
Die Realität der Erscheinung des 1. Hauses als Bühne ist hier das Leben selbst. Dieses ist mit dem Mond in Haus 6 den rigiden Bedingungen des Steinbock unterworfen. Mühsal, Verluste und harte Arbeit kennzeichnen dieses Jahr. Der Bestand des 2. Hauses ist massiv unter Beschuss.
Der Lebensprozess der SONNE bleibt in den Wünschen des 11. Hauses hängen. Der Frühlingsverbund ist eingeschlossen im IV. Quadranten.
Es ist mit Sonne Neptun auf der Basis eines Mars im Krebs in 2 die reale Demontage des Bestandes eines ganzen Landes im Gange.
Wenn wir nun die Spitze des 8. Hauses im Steinbock betrachten um zu erkennen, was sich in die Gegenwart bringt, so ist es ein Saturn in den Fischen, der drohende Konkurs Deutschlands.
AC im Zwilling mit Merkur in 11 im Widder von Neptun beherrscht, SONNE in 11 ebenfalls von Neptun beherrscht mit Mars im Krebs in 2, MC im Wassermann mit Uranus im Stier von Widder beherrscht:
In Brüssel ist es jedoch der MC im Fisch der mit Neptun in 9 die Entmachtung und Aufhebung eines Ortes und aller ihrer Funktionen und Bestände, die sich in die Zeit fügen wollen, zeigt.
Diese Schwächung ist das wirkende Ergebnis.
RESUMÈe
Wie kann man also das Jahr 2025 insgesamt bewerten?
Stärke verläuft sich, Erneuerung verläuft sich. ein Jahr der Hinnahme. Man muß das unausweichliche Überstrapazieren der vergangenen Jahrzehnte einfach zur Kenntnis nehmen. Die Jahre des Aufbaus und der Ausbeutung sind endgültig vorbei.
Kauft´s euch Gemüsesamen und kehrt zurück zu traditionellerem Leben!
Kommentar schreiben
Klaus Wessel (Donnerstag, 16 Januar 2025 17:01)
Hallo Katharina,
..."ein Jahr der Hinnahme..." - ja, das bringt's wohl auf den Punkt.
Gut gesehen - warten wir's ab...
Grüße,
Klaus W.
Katharina Fischer (Donnerstag, 16 Januar 2025 17:06)
Hallo Klaus, wird uns nix anderes übrig bleiben. Auch wenn ja so einiges auf Konfrontation gebürstet ist.
LG und danke für deinen Kommentar!
Katharina